Ein Defender ist nie ganz kaputt, aber auch nie ganz ganz!

Land Rover Defender 110

Der Land Rover Defender ist für seine Robustheit bekannt. Laut Hersteller sind 75 Prozent aller jemals gebauten Defender noch im Einsatz. Der erste Land Rover wurde 1948 gebaut. Entwickelt für die Nutzung in der Landwirtschaft, bewährt sich der Land Rover Defender auf vielen Expeditionen und im militärischen Einsatz. Seit 1956 ist der Land Rover das Standartfahrzeug der britischen Armee.

Nach 68 Jahren wird die Produktion des Land Rover Defenders nun wohl endgültig eingestellt. Die Form ist mit den EU-Richtlinien zum Fußgängerschutz nicht mehr vereinbar.

Unseren Landy hatten wir insgesamt 4 Jahren und hatten damit auch 4 erlebnisreiche Jahre verbracht. Besonders ist beim Land Rover, dass er extrem ausbaufähig ist und es viele Anbieter von Umbau-Teilen und Accessoires gibt.
Im Aftermarket gibt es viele Teile für den Landy günstig zu kaufen.

Da wir oft mit drei Kindern gereist sind, war es allerdings sehr eng in unserem Landy.